Brantops

Brantops Deutsche Reitponys

2012

Auch das Jahr 2012 hat für das Ponylager Lindner schon sehr erfolgreich begonnen; und mit daran beteiligt sind auch unsere Ponys Brantops Golden Candy und Mac Carrera. Beide werden immer noch von Ann-Cathrin vorgestellt.

HUNDEMODELLS gesucht! „Dogs in Media“ sucht fotogene Vierbeiner… Wir sind neu. Und fotografieren Hunde. Verkaufen wollen wir diese Fotos an Zeitschriften- und Buchverlage. Für anstehende Fotoproduktionen in Deutschland suchen wir Hunde als MODELLS. Ist Ihr Hund besonders schön? Oder total verrückt? Oder glauben Sie, dass IHR Hund einfach total fotogen ist und man mit ihm gut arbeiten kann? Dann ist unsere einzige Bedingung: Er sollte gut erzogen sein und die wichtigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Fuß und Bleib beherrschen! Bewerben Sie sich HIER mit einem Foto und den wichtigsten Informationen ODER unter: foto@dogsinmedia.de! Wir freuen uns auf Sie, Ihr Team von Dogs in Media!

Neuigkeiten von Mac Carrera
Es gibt mal wieder schöne Nachrichten aus dem Ponylager Lindner:
Mac Carrera entwickelt sich immer mehr zu einem sicheren Garant im Pony-Turniersport. Mit der Traumnote 8,5 siegte sie am Wochenende mit Ann-Cathrin in der L-Dressur. Vor ein paar Wochen wurde das Gespann 3. in einer M-Dressur, die auf Trense geritten wurde. Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht!

Brantops Dacello erfolgreich beim Bundeschampionat 2011
Mit einem hervorragenden 6.Platz beim Finale der 5-jährigen Springponys haben Dacello und Philipp ihren Auftritt beim Bundeschampionat in Warendorf beendet. Bei einem starken Starterfeld von über 50 Teilnehmern ist dies ein ganz toller Erfolg.
Super gemacht, kleiner Peter und Philipp! Wir sind ganz stolz auf euch !!!

Brantops Dacello im Bundeschampionats-Finale
Unser Dacello und sein Reiter Philipp Holzknecht haben sich heute mit der Wertnote 8,0 für das Finale der 5-jährigen Springponys qualifiziert. Ein toller Erfolg !

Brantops Chameur in Kevelaer dritter in der Reitpferdeprüfung
So wie es aussieht ist unser Chameur gewappnet für´s Bundeschampionat. In der Reitpferdeprüfung in Kevelaer wurde er mit der Traumnote 8,0
Dritter. Die Noten für Trab und Galopp : 7,5 ; Schritt : 8,0 ; Ausbildung 9,0 ; Gebäude 8,0 und Vorstellung 8,0 !!!!

Mac Carrera wieder erfolgreich!
Wieder einmal tolle Nachrichten aus dem Lager der Lindners:
Mac Carrera hat mit Ann-Cathrin ihre erste Kandarren-L gewonnen. Mit der Wertnote 7,2 ließ das Team die Konkurrenz hinter sich!

Brantops Chameur startet beim Bundeschampionat 2011
Wie sagt man so schön? Aller guten Dinge sind drei! Das trifft in diesem Jahr den Nagel auf den Kopf, denn neben Dacello und Daisy darf nun auch Chameur mit Heike die Reise nach Warendorf antreten. Bei der Sichtung am vergangenen Montag überzeugte er die Richter von seiner Qualität. Mit 7,7 war er wertungsbestes Pony der 3- und 4-jährigen Dressurpony-Stuten und -Wallache.

Brantops Golden Candy und Ann-Kathrin Lindner Baden-Würrtembergische Vizemeister der Dressur-Pony-Reiter
Die Entscheidung im Finale ist gefallen. Mit einem 4.Platz im Finale schlossen Ann-Kathrin und Mausi das Turnier ab und wurden im Endklassement
Baden-Würrtembergische Vizemeister. Wieder einmal ein schöner Erfolg!

Brantops Chameur - ein weiterer Kandindat für´s Bundeschampionat?
Am vergangenen Freitag konnte Heike mit Chameur den ersten Turniererfolg verzeichnen. Der hübsche 4-jährige Palomino präsentierte sich bei seinem zweiten Turnierstart in der Dressurpony-Prüfung ganz hervorragend und wurde mit einer 7,4 und einem 5.Platz belohnt.

Brantops Golden Candy wieder erfolgreich
Und wieder einmal gibt´s gute Nachrichten von "Mausi" : Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2011 in Schutterwald mischen Ann-Kathrin und unsere Palominostute ganz an der Spitze mit. In der FEI-Prüfung am Freitag belegten sie bereits Platz 4. Am Samstag war das Team mit 69,259% unschlagbar. Das Finale am Sonntag steht noch aus!

Brantops Dacello ebenfalls für´s Bundeschampionat qualifiziert
Nachdem Daisy nun für´s Bundeschampionat nominiert ist, zieht nun auch Dacello (alias "kl.Peter"!!!) nach.Jedoch wird man ihn dort nicht unter den Dressurponys finden, sondern unter den 5-jährigen Springponys. Nachdem das Turnier in Gera vom 6.07.-10.07.2011 schon vielsprechend war ( Springponyprüfung A und L jeweils 3.Platz), ist nun am 16.07 die Entscheidung in Neuwied gefallen. Mit einer Wertnote von 7,7 konnte er die Prüfung für sich entscheiden und wird somit in Warendorf mit seinem Reiter Philipp Holzknecht bei den 5-jährigen Springponys an den Start gehen, für den Landesverband Rheinland.


Brantops Daisy Düsentrieb für´s Bundeschampionat 2011 qualifiziert
Freude bei den Lindners und natürlich auch bei uns: Am 9.07.2011 haben sich Daisy und ihre Reiterin Ann-Kathrin Lindner in Schwäbisch-Hall in der Dressurpony-Prüfung Kl.A für 5-jährige für das diesjährige Bundeschampionat qualifiziert. Starten werden die beiden für den Landesverband Baden-Württemberg. Gut gemacht, Ann kathrin!

Brantops Daisy Düsentrieb erfolgreich unterwegs ....
.... und wieder einmal schöne Nachrichten ! Unsere Daisy , die inzwischen auch bei der Familie Lindner gelandet ist, hat sich schon einen Namen gemacht: Mit Ann-Kathrin siegte sie in der Dressurpferdeprüfung Klasse A mit der traumhaften Wertnote 7,9 ! Ein schöner Erfolg und bestimmt der erste Schritt zur Teilnahme am Bundeschampionat!

Süddeutsche Meisterschaften 2011
Brantops Golden Candy und Ann-Kathrin Lindner haben das Jahr schon wieder sehr erfolgreich begonnen:
Auf den Süddeutschen Meisterschaften sahnten die beiden so richtig ab; mit einem fünften, einem zweiten und einem ersten Platz in den FEI-Prüfungen, kam das Dream-Team nach Hause.
Einen ganz herzlichen Glückwunsch den beiden ....... macht weiter so!!!!!!


Glücksritter meets Kindergartenkinder
Am vergangenen Mittwoch hat unser Ginn mal wieder seinen kinderfreundlichen Charakter bewiesen. An diesem Tag lernten ihn sieben 5-6-jährige Kindergartenkinder kennen und lieben. Nach anfänglicher Skepsis hatten die Kinder schnell Vertrauen zu ihrem vierbeinigen Partner gefaßt und wuchsen über sich hinaus. Es ist schon wirklich verwunderlich, mit welcher Geduld, Ruhe und Zuverlässigkeit Ginn, der sonst eher der explosive Typ sein kann, die Kinder auf seinem Rücken herumturnen läßt, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

"Glücksritter ist umgezogen!"
Unser Glücksritter ist umgezogen; und zwar zum Gilverather Hof in Grevenbroich-Kapellen."Ginni" bleibt zwar weiterhin in unserem Besitz, jedoch steht er nun unter Astrids Obhut, die sich schon lange Zeit um ihn kümmert und fest davon überzeugt ist, dass aus ihm doch noch etwas wird.
Trotz anfänglicher "Reizüberflutung" hat sich "Ginni" mittlerweile gut eingelebt und macht einen ganz zufriedenen Eindruck. Übrigens liebt er die Abwechslung: So hat er sich inzwischen auch als außerordentlich talentiertes Voltigierpferd entpuppt und dreht einmal in der Woche brav seine Runden mit Julia, Katharina, Maike, Franziskus, Mia und Amelie. Mal sehen, wie sein doch turbulentes Leben weitergeht ........